„Uns“, das sind wir, die Baunachers…eine kleine Familie aus Zweibeinigen und Vierbeinigen Geschöpfen, die da wären:

Sabine

Sabine

Sabine Baunacher, die Rudelmama und Hauptakteurin in der Familie in Sachen Hundesport- und Ausbildung. Geboren im Jahre 1974 und aufgewachsen in Niederwerrn, in Mitten einer „Großfamilie“ und vielen kleinen und großen Tieren. Die Liebe zu Hunden wurde bereits mit in die Wiege gelegt, da sie ständige Begleiter der Familie waren und bis heute sind. Durch die vielen aktiven Jahre im Turnier- und Schutzhundesport mit den beiden „großen“ Hunden Ferres und Nash, entwickelte sich eine starke Bindung zum nahen Hundeverein „Kynologischer Club 09 Schweinfurt e.V.“. Dort fand auch vor vielen Jahren der Erstkontakt zur Rasse der „kleinen Riesenschnauzer“ statt… und das war der Beginn einer großen Liebe, die sich im Laufe der Zeit zu dem Wunsch entwickelte, diese Rasse zu erhalten und zu fördern. Warum? Das lässt sich nicht in Worte fassen! Die „Zwerge“ muss man erleben, dann ist man Ruck-Zuck ihrem Charme verfallen.

Matthias

Matthias

Matthias Baunacher, der Rudelpapa und von unseren Zwergen-Mädels „um den Finger Gewickelte“. Zuständig für das Ausstellungswesen unserer kleinen Zucht und diese Homepage. Als letzter 1968er (Sylvesterkind) wuchs er in Wonfurt heran, im Rahmen einer nicht minder großen Familie inkl. Hund und Katz und Pferd.. Da war schon klar, daß es nicht schwierig war, gemeinsam auf den ersten gemeinsamen Hund zu kommen. Erst eins, dann zwei, ….und schwupps, war auch er vom Zwergschnauzer-Fieber infiziert!

Unsere Vierbeiner findet ihr HIER